Wo fährt man RC-Cars in Paderborn?

In den kommenden Wochen möchte ich hier auf last-voice.de Orte und Plätze in Paderborn und Umgebung veröffentlichen, auf denen man sehr viel Spaß mit ferngesteuerten RC-Cars (Offroad) haben kann.

Anfangen werde ich in der kommenden Woche mit dem Flohmarktplatz in Schloß Neuhaus (Fotos und Film sind schon fertig).

Gefahren bin ich schon hier:

Geplant habe ich Ausflüge hier hin:

  • Joggingpfad an den Fischteichen
  • Haxtergrund

Falls jemand weiteren Ideen, Tipps und Konsorten hat, bitte immer her damit.

11 Kommentare

  • Sei Dir aber bewusst, dass das Betreiben von RC Cars auf öffentlichen Plätzen, Straßen, Pfade, etc. grundsätzlich verboten ist. Heißt wenn sich jmd. gestört fühlt muss Du einpacken. Auch bzgl. Haftpflicht musst Du aufpassen, es kann sein das diese nicht zahlt wenn was passiert :( Am besten sind Privatplätze mit Erlaubnis des Eigentümers.

  • Hallo Elias,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass irgendein Freund von ferngesteuerten Autos jemals auf die Idee käme, irgendwo zu fahren ohne vorher höflich gefragt zu haben, geschweige denn auch nur das kleinste Risiko einzugehen, andere in deren verdienter Ruhe zu stören. Ne, ne, das kann ich mir nicht vorstellen ;)

    Liebe Grüße

    Stefan

  • Hi, fährst du noch gelegentlich? Ich bin aus Delbrück und suche ein wenig nach Leuten, mit denen man sich zum Bashen treffen kann. Leider scheint es in Paderborn RC Car technisch Recht ruhig geworden zu sein.

  • Hi André, ich bin seit Monaten nicht mehr gefahren, beim Fotosortieren habe ich aber kürzlich die Fotos der letzten Runden gefunden. Es wird mal wieder Zeit. Und Du hast Recht: Ansonsten sieht man hier in Paderborn nie irgendjemanden mit kleinen Flitzern flitzen.

  • Moin zusammen,
    mich hat das Modellbaufieber wieder gepackt, und such auch den einen oder anderen zu. fahren. Wir waren sehr viel 2010 bis 2017 in PB unterwegs.
    VG Chris

  • Hi Chris,

    ich fahre selber gerade nicht. Aber beim Joggen und Radeln sind mir immer wieder die Bereiche rund um die Windräder als optimal aufgefallen. Zuletzt ein großer Bereich nord-westlich von Neuenbeken.

    Außerdem kenne ich eine private WApp-Gruppe, mit einigen „Flitzern“. Soll ich Deine E-Mail mal an den Admin weitergeben?

    Liebe Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Kommen die Leute denn aus den Kreis PB?.
    Wenn ja wäre das kein Problem.
    Danke,

  • Hi zusammen, habe hier gelesen, dass es einige Interessenten zum Fahren in und um Paderborn gibt. Wir sind eine mittelgroße Gruppe (von 8 bis 60 Jahre) mit vielen verschiedenen Fahrzeugen.

    Treffen finden in unregelmäßigen Abständen per Orga über Whatsapp statt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden (matthias.lorz@gmail.com).

    Plätze zum Fahren sind am Wochenende Parkplätze (gesichert), die MTB-Strecke auf der Lieht etc.
    Wir helfen uns mit Tips, Technik und Teilen aus, es geht um Spaß und gemeinsame Begeisterung ;-)

  • Hallo Matthias,
    schreibe dir gleich eine Email, und Danke Stefan für deine Hilfe.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Vg Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben