Aufbruch #13 Marcus

the last voice
the last voice
Aufbruch #13 Marcus
Loading
/

Ein langes, dichtes Ding, diese Episode, in der Marcus und ich über [Flut #13 – Aufbruch] sprechen, der zurückliegenden Episode, deren Titel bereits ein Hinweis auf diese zweite Staffel gewesen sein sollte.

Es ist viel Musik drin und zum ersten Mal wird sogar nicht nur drüber gesprochen, sondern wir machen sie hörbar. Musik aus Querflöten, Musik direkt aus dem kreativen Herz der Künstlichen Intelligenz. Verblüffung ist garantiert. Während die Musik anfangs noch im Hintergrund spielt, tanzen wir im Kreis um die Frage, wie etwas zu Kunst wird und nicht länger Bild, Bewegung oder Geräusch ist. BAP und Simply Red werden dabei kurz zum Brennpunkt zwischen Marcus und mir.

Am Ende widmen wir uns dem Aufbruch und es führt zu nichts geringerem als dass ich tiefes Glück empfinde, mit Marcus aufgebrochen zu haben. Ich lieb’s!

Einst kam die Flut,
über uns hinweggespült,
viele Worte voller Wut?
Oder einfach nur aufgewühlt?

Zum Denken reicht’s nur manchmal,
zu schnell geht’s rein und raus.
Doch wir haben keine Wahl –
nun kreist’s im Hirn, es ist ein Graus.

Die Lyrics zum Song

Dies ist Episode #13 von Aufbruch, der zweiten Staffel meines Podcasts.

Die vorangegangene Staffel heißt Flut und besteht aus 20 Episoden, und zu jeder dieser 20 kommt jetzt eine entsprechende Episode in dieser zweiten Staffel.

Die einzelnen Episoden der beiden Staffeln korrespondieren dabei, denn nun lade ich Gäste ein. Diese hören sich vor dem Gespräch noch mal die jeweilige Episode aus Flut an. Das ist dann die Basis, die Inspiration, die Quelle, der Ausgangspunkt unseres Gesprächs, wohin auch immer uns dieses dann treibt.

Du könntest jetzt also pausieren, und dir die entsprechende Folge aus Flut auch vorher noch mal anhören. Dann weißt du, wo wir herkommen.

Aber eigentlich genügt es auch, wenn du die irgendwann schon einmal gehört hast. Und eigentlich kommt es auch darauf überhaupt nicht an, denn viel wichtiger ist, wohin es ab jetzt geht. Bleib also einfach, bleib also einfach dran, und wir schauen und hören mal, wohin die Flut mich, meine Gäste und dich so treibt.

Lass uns aufbrechen.

Die ist Aufbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crafted by code-x 💚
Nach oben