gerne wieder



Sandman (Band 2) – Das Puppenhaus

  • 7,0 von 10 Sternen
  • Ein Comic von Neil Gaiman
  • Mehr von mir über Sandman

ganz anders als beim sagenhaften ersten band präludien & notturni geht es im zweiten band das puppenhaus nicht in form von abgeschlossenen episoden weiter. aber ebenso traumtoll. band 2 steht dem ersten im umfang in nichts nach, träumt den leser aber diesmal durch eine einzige, lange geschichte.

Sandman (Band 2) - Das Puppenhaus
Sandman (Band 2) – Das Puppenhaus

da heißt es: konzentrieren, namen merken, fantasie zulassen und immer wieder entscheiden:

ist das jetzt gerade ein traum, das wirkliche leben oder der ort/zeit dazwischen?

das fazit: bevor ich den dritten band lese, der hier schon auf mich wartet, werde ich diesen zweiten nochmal lesen. beim ersten lesen war es schon großartig. und beim nächsten mal wird’s noch größer. traumhaft.


Silent Hill (Band 3) – tot/lebendig

  • 7,0 von 10 Sternen (eher etwas für Fans)
  • Ein Comic von Scott Ciencin und Nick Stakal
  • Mehr von mir über Silent Hill

zuende. mehr silent hill comics gibt es nicht. während ich den zweiten band von sandman nochmal lesen möchte, geht es in silent hill – wie immer – deutlich skurriler zu. der dritte band tot/lebendig ist viel fortsetzung vom zweiten innerlich sterben.

Silent Hill (Band 3) - tot/lebendig
Silent Hill (Band 3) – tot/lebendig

sandman ist träumen. silent hill ist in silent hill sein.

silent hill ist irgendwo zwischen tot und leben. und meistens will man da nicht sein. fast nie. ich muss da nochmal hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.