Wickie, Sven und die Wilde 13

Wickie ist ein Wikinger, der „Schreckliche Sven“ auch, aber einer von den eher bösen. Die „Wilde 13“ sind eine Piratenbande, die damals Jim Knopf auf den Kieker hatten. Die Backyardigans fuhren als Piraten zur See und Wikinger und Piraten stehen bei uns sowieso hoch im Kurs.

Also habe ich ein paar Paletten und Latten besorgt, ein altes Laken ergattert, Säge, Schrauber und Hammer sprechen lassen und unserem kleinen Superpiraten ein zweites Zuhause gezimmert. Jetzt ist er ganz stolz. Und ich auch.

Aber: noch lange nicht fertig. Flagge, Anker, Steuerrad, Kanone und eine große, schwarze 13 auf dem Segel fehlen noch.

"Hisst die Segel!"
„Hisst die Segel!“
"Wind von schräg nach links!"
„Wind von schräg nach links!“
"Bereit zum ablegen!"
„Bereit zum ablegen!“
"Kein Kapitän an Bord?!"
„Kein Kapitän an Bord?!“

Ein Piratenschiff in drei Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.