1980 Rollback

1979 startete meine unvergleichliche, unvergessliche Karriere. Es begann mit dem Gabelstapler 850-1, dicht gefolgt vom Hubschrauber 852-1 und das Car Chassis 853-1 ließ auch nicht lange auf sich warten.

Ein Monate später folgendes Highlight war ohne Zweifel das nächste Car Chassis 8860-1.

Als ein Lego-Technik-Fan der ersten Stunde, nutze ich jeden Geburtstag und alle anderen Anlässe, meine Sammlung zu komplettieren: Motor, Bulldozer, Motorrad, Ergänzungssets,  Go-Kart u.v.m.

Seit dem sind über 30 Jahre vergangen. Mein Lego ist weg. Ich habe keinen blassen Schimmer, wen ich mit meiner üppigen Sammlung glücklich gemacht habe. Erste Versuche, dem auf die Spur zu kommen, sind fruchtlos geblieben. (Solltest Du mehr wissen als ich, bitte melden!)

Heute sammelt sich bei uns Lego Star Wars an, das übrigens zur gleichen Zeit auf meine Welt kam, wie Lego Technik. So ist das Kind im Manne ganz aufgeregt, darf wieder Star Wars kucken und Lego bauen. Nein, dem Junior beim Lego bauen zuschauen. Das soll er genießen dürfen.

Und ich?

Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit dem Lego X-Wing beschenkt. Das war schon große klasse. Aber was mir da vor wenigen Tagen aus Österreich per ebay ins Haus geliefert wurde, ist ein anderes Kaliber.

Da fährt man mit Assoziationen und Feedbacks Karussell.

Let’s build.

PS: Und Wallace & Gromit können einpacken, oder?

2 Antworten auf „1980 Rollback“

  1. Danke für das Video vom Lego-Auto.
    Da kommen bei mir schöne Erinnerungen zurück.
    Auch ich hatte dieses Teil und noch viele andere.
    Als ich zuhause auszog verschenkten meine Eltern alles.
    Heute, als alter Kindskopf, bedauere ich das.

  2. Das geht mir fast genauso Klaus. Als Kind hatte ich so viel Lego Technic, das ist heute alles weg. Allerdings erinnere ich mich schemenhaft daran, das selbst verkauft oder verschenkt zu haben und muss mich daher über mich selbst statt über meine Eltern ärgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.