was will paula abdul von mir?

markus lanz hat eine neue show bei rtl. wie auch immer die heißen mag. zu gast bei ihm ist paula abdul. da sie halb-österreicherin ist, fällt das interview nicht schwer. sie führen es auf deutsch.

paula abdul läßt markus lanz während des in einem fernsehstudio geführten interviews somit auf deutsch wissen, dass sie schon immer davon geträumt hat, mal mit einem boot über einen wal zu springen?!

<schnitt>

wir sind in den florida keys. blauest-blaues wasser. blauest-blauer himmel. das gewässer ist durchzogen von gelbest-gelben sandbänken und kleinst-inseln. markus lanz und paula abdul sitzen gut gelaunt am steuer eines flotten sportbootes und rasen auf eine der kleinen sandbänke zu.

Paula A.
Paula A.

das boot rast auf die kleine insel, springt in die höhe und macht in der luft eine halbe drehung nach links. ganz im sinne des steuermanns lanz. frau abdul ist begeistert. aber: kein wal da.

<schnitt>

ein muster-amerikaner steigt aus seinem kleinen boot ins wasser, nahe der stelle, wo eben noch markus lanz und paula abdul mit ihrem boot gelandet sind. die sind jetzt aber nicht mehr zu sehen. der muster-amerikaner trägt jeans, hemd und gefütterte weste. seine kurzen haare verbergen sich unter einer knappen, roten kappe.

in den händen hält er ein jagdgewehr. mit zielfernrohr. das benötigt er aber nicht. im wasser stehend steckt er das gewehr direkt vor sich ins feuchte nass. soweit, dass das zielfernrohr unter der wasseroberfläche verschwindet. dann drückt er mehrmals ab. man ahnt, dass er weiß, dass dort im wasser ein wal lauert.

Markus L.
Markus L.

eine stimme im hintergrund stellt fest, dass es nun nur noch darauf ankommt, ob der wal mit großem leidenden lärm oder eben nicht seinem schicksal begegnet. wenige zentimeter vor dem jäger treibt es den erlegten wal, der eher einer stereotypischen karikatur gleicht, in aller ruhe an die oberfläche.

extra für paula abdul.

(in der nacht vom 24.11. auf den 25.11. geträumt. zu welchem zweck auch immer.)

ps: „ich habe markus lanz noch nie länger als 20 sekunden im fernsehen gesehen, von paula abdul, die ich seit 198x nicht mehr wahrgenommen habe, kenne ich kein einziges lied und von den florida keys habe ich keinerlei bilder vor augen. wale sind für mich nicht mehr als tiere.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.