Dank Markus Lanz bleibt das ZDF ewig Zweites

Das muss doch einen Grund haben?!

Derzeit läuft auf dem ARD Günther Jauch. Thema: Amazon und das Weihnachtsgeschäft. Genauso interessant wie egal.

Viel interessanter ist ein Artikel in der FAZ.

Titel: Da hilft nur Schweigen

Untertitel: Markus Lanz zerlegt nicht nur „Wetten dass ..?“ Auch die „Menschen“-Sendung des ZDF wirtschaftet er herunter. Der einzige Showgast, der sich dem entgegenstellte, ist erst vier Jahre alt. (Zitat, FAZ)

Das muss doch einen Grund haben, dass das ZDF an Markus Lanz festhält?!

An der Qualität kann es aber nicht liegen.

Seit Monaten wird Markus Lanz verrissen. Während Thomas Gottschalk Weltstars aller Farben (Michael Jackson, Roger Daltrey, Take That. Meat Loaf u.v.m.) noch eloquent und charmant in der Wettarena begrüßte, macht Lanz da alles kaputt, was an Reputation einer der erfolgreichsten Fernsehsendungen kaputt zu machen ist.

Es gibt keinen anderen Talkshow-Moderator, der mit den Gästen seiner Sendung (i.d.F. Markus Lanz) so respeklos umgeht, ihnen süffisant vorübergebeugt immer wieder ins Wort fällt oder Fragen so oft wiederholt, bis die Gäste einkknicken. Eine peinliche Schande.

Und nun schreibt die FAZ, dass Lanz auch die Jahresrückblicke zum Schafott führt.

Das macht er im Namen des ZDF, des daher zu Recht zweiten(!) deutschen Fernsehens. Denn alles andere ist besser als die TV-Qualität des Markus Lanz.

Das ist nicht Markus Lanz
Das ist nicht Markus Lanz

Warum handelt das ZDF nicht?

Markus Lanz bekommt seit Monaten desaströse Kritiken.

Falls er Wetten dass ..? ausnahmsweise mal so einigermaßen schaukelt, wird ihm ein ‚Immerhin‚ attestiert.

Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass ein anderes TV-Gesicht jemals über einen so langen Zeitraum so viel Gegenwind bekommen hat.

  • Will das ZDF das neue RTL2 werden?
  • Hat Markus Lanz die Kinder des ZDF-Intendanten entführt?
  • Küsst Markus Lanz die Tochter des Einschaltquotenauswerters mit Zunge?
  • Hat das ZDF Angst, dass sofort Jürgen Milski in die Bresche springt, sobald der Lanz im Kerker sitzt?
  • Will das ZDF uns einfach nur ärgern?

Im Ernst:

Das muss doch einen Grund haben, dass das ZDF an Markus Lanz festhält?!

Das will doch keiner.

Und wenn Ihr mir nicht glauben wollt, lest die FAZ.

[EDIT 9. Dez 13] … oder den Tagesspiegel. [/EDIT]

[EDIT 22. Jan 14] Zu der zentralen Frage, warum der Lanz noch vom ZDF gehalten wird, hatte ich mich mit diesem Post bereits geäußert. Aber ganz im Ernst: Was er am 16.1.2014 mir Sarah Wagenknecht gemacht hat, ist die Spitze aller Respektlosigkeit – von mangelnder Professionalität er gar nicht zu sprechen. Die Petition habe ich unterzeichnet. Das geht nicht mehr.

https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr [/EDIT]

2 Antworten auf „Dank Markus Lanz bleibt das ZDF ewig Zweites“

  1. Lanz geht gar nicht. Überhaupt nicht. Der schlimmste Moderator zur Zeit. Wenn mal auf youtube.de eine Folge Lanz sehen, rege mich mich immer auf. Das passiert mir selten bei Moderatoren. Aber der…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.